Montag, 7. April 2008

Meine ersten Erfahrungen mit django

Nachdem ich mit Christian und Björn ne ganze Zeit über die Verwendung von cherrypy als Server für yourgtd (leider nur bei Björn auf die Seite weitergeleitet) diskutiert habe, habe ich mir am Wochenende mal django näher angesehen.

Ich war beeindruck und werde wohl die Basis für yourgtd auf django aufbauen, mit unter auch weil Dino eine Portierung aufgesetzt hat.

Nach dem ich mir auch die Rest-API für django angesehen habe und einen ersten Patch (werde ich hier veröffentlichen) vorbereitet habe, steht den ersten Schritten nichts mehr im Weg.

Was ich an django so gut finde ist:

  • die Möglichkeit auf einfache Weise Module von Drittanbietern einzusetzen
  • Sehr flexibler Umgang mit URLs
  • und die "erste" Lauffähigkeit auf .Net

Mal sehen was die nächsten Tage bringen werden. Ich werde mal das Tutorial (auch auf Deutsch) durcharbeiten und dann hier über meine Erfahrungen schreiben (der Patch kommt dann auch).

UPDATE: Hier noch ein paar Links dazu:



Keine Kommentare: