Montag, 25. Februar 2008

Geht Apple den Weg weiter, weiter weg von der reinen Computerentwicklung

Nachdem die Keynote von Steve Jobs auf der WWDC 2007 für viele Apple Fans (mich eingeschlossen) eine Enttäuschung war, obwohl ich sagen muss, dass die Erwartungen auch sehr hoch waren, stellt sich nicht erst seid der Vorstellung der iPhone die Frage: "Wird Apple den Weg weg vom reinen Computerunternehmen schaffen?".


Heute sind ein paar weitere Gerüchte, rund um die Entwicklung eines Navigationssystem durch Apple aufgetaucht. Mit der Entwicklung des iPhone hat Apple eine wirklich wichtige Grundlage, die Portierung seines wirklich starken Betriebssystems, geschafft. Die Bedienung der Apple-basierten Programme war schon immer ein Maßstab für gut und intuitive Benutzerschnittstellen, was das iPhone mal wieder beeindruckend darstellt. Sollte Apple mit einen ähnlichen Konzept in die Autos seiner Nutzer vorstoßen können und ein ähnlich innovatives Konzept vorstellen, dürfte eine Leben mit Apple Produkten zu entscheidenden Zeitgeist werden.


Wenn das Navigationssystem von Apple dann auch noch mittels Googles Produkte Google Maps oder besser Google Earth angeboten werden würde dürfe einen Erfolg nicht im Weg stehen (für mich würde der Kauf eines Navigationssystem zu ersten mal eine Alternative darstellen).


Die Welt bleibt trotz enttäuschender WWDC spannend ;-).



Keine Kommentare: