Samstag, 19. Juli 2008

Was C# 4 bringen könnte ...

Normalerweise bin ich immer verärgert, wenn Zeitschriften heute Techniken vorstellen, die ggf. mal in 1-2 Jahren veröffentlicht und in 3-5 Jahren in der "realen" Welt angekommen sind. Meist wird aus meiner Sicht nicht verstanden, dass Unternehmen nicht immer den letzten Hype nachrennen können und werden.

Leider muss ich diesmal eine Ausnahme machen. Durch Zufall bin ich über ein Interview mit den Designern von C# 4 gestolpert. Hier wird über die Notwendigkeit gesprochen, C# Möglichkeiten zu geben mit Sprachen wie IronPython und IronRuby zu interagieren und konkurrierende Aufrufe, durch die Multi-Core Technik bei den CPUs, in der Verwendung durch den Entwickler zu vereinfachen.

Sollte man sich auf jeden Fall ansehen! Aus meiner Sicht genauso wichtig wie .Net/C# 2.0 mit der Einführung von Generics.


C# 4.0: Meet the Design Team

Keine Kommentare: